Erzgebirge '12

 

Nach nunmehr 3-jähriger Abstinenz melde ich mich zurück:

Service beim TD-/RT-Rallyedoppelteam zur 49. ADMV Rallye Erzgebirge!

 

Freitag 20.04.2012 - Tag 1 - es liegt was in der Luft

Am Freitag gegen 14 Uhr sollte es losgehen fürs Serviceteam - Treffen an der Halle in Lugau. Also hab ich mich für den Tag als 'Mittagskind' beim Arbeitgeber abgemeldet.

Jedoch auch am Morgen bei mir auf Arbeit in Hohenstein-Ernstthal lag schon ein leichtes Rennfeeling in der Luft: deutlich war das sonore Dröhnen eines GT3 zu hören, der unweit auf dem Sachsenring seine Runden drehte - Ruben Zeltner fährt sich schonmal warm!

Dann gegen 13Uhr ab in Richtung Lugau, Transporter einräumen. Kurz darauf war es an der Zeit zur technischen Abnahme aufzubrechen und ich musste den RT-Corsa nach Stollberg lenken, dicht gefolgt vom TD-Polo und HD am Steuer. Für das Doppelteam verlief soweit alles reibungslos, keine Beanstandungen, aber Nennungsformular vergessen!

Es folgte der Aufbau auf dem Serviceplatz in der Schillerstraße, wo ist eigentlich der Druckluftschlauch, der zum Kompressor gehört? Nochmal nach Lugau!

Eine Ungewissheit plagte das Team den ganzen Nachmittag - wird es regnen?

18:30 - die ersten Fahrzeuge starten. Es wird still auf dem Platz, nur hier und da das Brummen der Notstromer. Für den Servicemann wird es Zeit für ein Bierle...

19:25 - die ersten Fahrzeuge kommen wieder rein, jedoch gab es Verzögerungen nach dem Unfall des Polo 6N von Tomi Amling.

Wärend der Wartezeit verhalfen wir unseren Platznachbarn mit dem Peugeot 205 noch eben zur Weiterfahrt, ein Servoschlauch musste geflickt werden.

Die WP1 wurde abgebrochen, nichts weiter zu tun zum Schlussservice.


Tag 2 - Impressionen