Historie bis 2000

Enrico's Polo Typ 86 wurde als ehemaliges Slalomauto erstanden.

Da das Auto danach in Rallyes gefahren wurde, eignete sich das vorhandene Slalomfahrwerk kaum für den Einsatz auf unterschiedlichsten Straßenverhältnissen. Also wurde schließlich ein neues geeigneteres Fahrwerk verbaut.

Außerdem musste ein 2.Sitz rein.

Beim Motor handelt es sich um einen 1300er Kipphebelmotor mit 45er Webern, feingewuchtetem Kurbeltrieb, verstellbarem Nockenrad, Renngetriebe usw. Der ging soweit ganz gut, jedoch nachdem die 90° Ansaugtrichter verbaut wurden, lief er zu mager und die Kolben haben sich verabschiedet.

Nach einem kompletten Neuafbau des Motors (bei dem auch über einen Umbau auf 16-Ventiltechnik nachgedacht wurde) hat sich das Auto seinerzeit als siegfähig etabliert,.

Nach einem harten Aufsetzer bei einer Sprungkuppe zur Lausitz-Rallye wurde der weiteren Karriere des Autos jedoch ein Ende gesetzt.

 

Der weitere Erhalt des Fahrzeugs machte keinen Sinn mehr.

 

 

Mittlerweile wurde das Auto ausgeschlachtet und die Karosse wurde verkauft.

 

Dafür wird gerade ein neues Auto aufgebaut:

 

<<<Neuaufbau ab 2007>>>