der Versuchsaufbau

Ein Versuchskarnickel musste ran!

Aufgetrieben wurde kurzerhand ein Golf 2 mit NZ-Motor im feinsten Rattenlook:

Schwarz matt aus der Dose, beide Kotflügel vorn weggerostet, 'alternative' Wasserabläufe im Unterboden (durchgerostet!), Getriebeschaden und ein Schmierstoff, der eher an Teer als an Öl erinnert. Aber immerhin noch paar Liter Sprit im Tank und er läuft!

 

Die Ansaugbrücke wurde umgebohrt, so dass sie erstmal vorne ranpasst. Eine weitere Ansaugbrücke von nem 1,0 Vergasermotor dient erstmal als provisorischer Abgaskrümmer. Kabel und Spritleitungen wurden verlegt.

Dann noch der kleine 'Kunstgriff' für die geänderte Ventilsteuerung...

 

...fertig zur Zündung.

Wenn das Ding wirklich läuft, dann wird ein Motor daraus gebaut!

 

erster Startversuch - er läuft!

Qualität ist leider sehr schlecht, aber man sieht deutlich, dass die Flammen jetzt hinten raus kommen :-)